Hotel Monte Mare

Individualisierte Lichtlösung für das Hotel Monte Mare, Andernach

Entspannen, geniessen, Ausgleich schaffen. Im neu eröffneten Wellness- und Businesshotel Monte Mare in Andernach (DE) dreht sich alles um Wohlbefinden und Regeneration von Körper, Geist und Seele. RIBAG lieferte zur Hervorhebung der besonderen Materialien im Empfangsbereich Sonderanfertigungen der VERTICO Pendelleuchten und Anbaustrahler-Elemente.

Das im malerischen Mittelrheintal gelegene Hotel verfügt über 16 Zimmer und vier Suiten, thematisch an die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde angelehnt. Bei der Einrichtung des Hotels legten die Monte Mare Architekten und Ingenieure auch im Empfangsbereich besonderen Wert auf Naturmaterialien. „Um diese Materialien optimal in Szene zu setzen war schnell klar, dass fokussierbare Leuchten benötigt werden“, erörtert Dirk Haubrich von Scola Wohnkonzepte in Andernach die Wahl der VERTICO Leuchten.


Objekt
Hotel Monte Mare
Klingelswiese 1, 56626 Andernach, (DE)

Architektur
Monte Mare Architekten und Ingenieure
Rengsdorf (DE)

Lichtkonzept
Dirk Haubrich
Scola Wohnkonzepte,
Hochstrasse 2, 56626 Andernach (DE)

Fotograf
Tölle Studios GmbH
Iserlohn (DE)

Passend zum dunklen Basalt und dem verarbeiteten Holz wurden VERTICO Leuchten der Draft & Craft Collection in mattem schwarz mit matt-goldenem Fokussierring eingesetzt. „Durch die Akzentuierung mit vertikaler Beleuchtung und dem weichen Streiflicht entsteht eine gewisse ‚Dramatik‘. Zudem bringt der hohe Farbwidergabeindex  die verwendeten Materialien optimal zur Geltung“, erklärt Dirk Haubrich.

Hotel Monte Mare
Hotel Monte Mare

Über der Rezeption im Foyer verbreiten nach unten strahlende VERTICO Pendelleuchten ein ruhiges Ambiente, in welchem sich der Gast aufgehoben fühlt. In den restlichen Empfangsbereichen wurden VERTICO Anbaustrahler-Elemente in derselben Materialisierung eingesetzt. Die Sonderanfertigungen fügen sich besonders zurückhaltend in die Räume ein und lassen dem Interior Design konsequent den Vortritt.

VERTICO Draft & Craft

VERTICO Draft & Craft

Mit der neuen Draft & Craft Collection setzt RIBAG individualisierte Kreativleistungen für Kunden um – handverarbeitet und auf die spezifischen Anforderungen massgeschneidert. „Wir haben uns für RIBAG entschieden, weil eine überzeugende Manufaktur-Leistung gefragt war. Für dieses Projekt wollten wir eine Leuchte nach unseren Vorstellungen fertigen lassen“, führt Dirk Haubrich seine Wahl aus. „RIBAG konnte neben hoher Qualität auch mit Flexibilität und Schnelligkeit punkten, dies war für den Auftrag entscheidend“.

Verwendete Produkte:
VERTICO VERTICO
VERTICO VERTICO